Australien

Australien - Sprachen

Die Landessprache in Australien ist Englisch, es werden aber zusätzlich noch unzählige andere Sprachen gesprochen. Allerdings ist die Differenzierung zwischen Sprache und Dialekt nicht immer gegeben. Rund ein viertel der Australier sprechen eine andere Muttersprache als Englisch. Nach einer Volkszählung, gaben rund 3 Millionen in Australien lebenden Menschen an, zuhause eine andere Sprache zu sprechen als Englisch.

In Australien wird es als normal angesehen mehrere Sprachen zu sprechen. Die Sprache ist sehr von anderen Sprachen geprägt. Sogar in Schulen wird ein bilingualer Unterricht durchgeführt.

Dabei werden sowohl asiatische als auch europäische Sprachen gelehrt. Die beliebtesten Fremdsprachen sind Japanisch und Italisch. Weiterhin werden Fremdsprachen wie Indonesisch, Koreanisch und Mandarin besonders häufig gelernt.